FANDOM


Warnzeichen
VORSICHT SPOILER!

Dieser Artikel enthält Spoiler zur sechsten Staffel
die in DE noch nicht veröffentlicht wurde.

Lesen auf eigene Gefahr!



Blythe Ann Workman ist ein Nebencharakter der sechsten Staffel der Serie The 100. Ihre Rolle wird seit The Children of Gabriel von Karen Holness verkörpert. Ihre deutsche Synchronsprecherin ist noch nicht bekannt.

Vergangenheit

Blythe Ann wurde auf Mond Alpha geboren und lebt in der Siedlung Sanctum. Irgendwann wurde sie Besitzerin einer Taverne und lernte ihren Mann Jae Workman kennen. Mit ihrem Mann hat sie eine Tochter, Delilah Workman, welche Nightblood besitzt.

Im Laufe der Serie

Staffel Sechs

The Children of Gabriel
Sie, Jae Workman und Delilah bringen den Eindringlingen der Skaikru etwas zu Essen und Getränken, wo sie fest gehalten wurden. Sie versucht, ihre Tochter Delilah davon abzuhalten, Jordan Green von dem Getränk zu erzählen, das Jae ihm gegeben hat.
The Face Behind the Glass
Blythe Ann arbeitet daran, die Dinge für den Namenstag vorzubereiten. Sie bemerkt, dass Raven Reyes das Bild von Priya Desai I an der Wand betrachtet, und Blythe Ann sagt Raven, wer sie ist. Raven fragt nach dem Motorrad auf dem Bild und Blythe Ann sagt ihr, dass sie noch Motorräder haben. Raven versucht Blythe Ann zu fragen, wo die Garage ist, aber sie wird von einem Jungen namens Josiah abgelenkt und hilft ihn.

Später umarmt Blythe Ann Delilah, bevor sie zu Priya VII wird.

The Gospel of Josephine
Sie informiert Bellamy und Murphy über Roses Trauerfeier.
Matryoshka
Ryker Desai sagt ihr, Jae und Tai Sr., dass ihre Kinder tot sind, um eine Revolution gegen die Primes aufzubauen. Blythe Ann wird von den Nachrichten zu Tränen gerührt und Jae umarmt sie.
Adjustment Protocol
Sie und Jae werden von Priya Desai angeworben, um sich auf den Namenstag vorzubereiten und gleichzeitig Nathan Miller, Gaia und Echo zu verstecken. Nachdem Clarke, die als als Josephine Lightbourne eintrifft, versucht Priyas Hilfe zu gewinnen, leitet Echo einen Kampf mit den Sanctum Wachen ein, und Blythe Ann hilft, indem sie einen bewusstlos schlägt und ihn daran hindert, Miller zu erschießen. Sie ist Zeuge des Wiedersehens zwischen Clarke und ihren Freunden, während sie die bewusstlose Priya im Auge behält.

Blythe Ann und Jae gesellen sich später zum Namenstag, nur um die Stromversorgung auszuschalten. Bellamy zwingt Priya, die Menge anzusprechen und ihnen die Wahrheit über die Primes und ihre Hosts zu offenbaren. Als Vergeltung verabschiedet Russell Lightbourne das Anpassungsprotokoll und setzt eine riesige Menge an Red Sun-Toxin frei, wodurch die Menge verrückt wird und sich gegenseitig angreift. Im Chaos nähern sich eine wütende Blythe Ann und Jae die Prime Priya. Blythe Ann, die Priya beschuldigt, ein Mörder zu sein, ersticht sie aus Rache für den Mord an ihrer Tochter.

Aussehen

Sie hat braune Haut, schwarze Haare mit grauen und blonden Streifen.

Persönlichkeit

Sie ist eine freundliche, aber vorsichtige Frau. Sie ist auch eine fürsorgliche Mutter.

Auftritte

Staffel Sechs
01. Sanctum
02. Red Sun Rising
03. The Children of Gabriel
Erscheint
04. The Face Behind the Glass
Erscheint
05. The Gospel of Josephine
Erscheint
06. Memento Mori
07. Nevermind
08. The Old Man and the Anomaly
09. What You Take With You
10. Matryoshka
Erscheint
11. Ashes to Ashes
12. Adjustment Protocol
Erscheint
13. The Blood of Sanctum
Erscheint


Trivia

  • Vermutlich ist sie nach Blythe Ann Johnson benannt, der Assistentin eines Schriftstellers der Serie.

Bedeutende Tötungen

Zitate

Galerie

Referenzen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


Blythe Ann Workman is a recurring character in the sixth season. She is portrayed by Karen Holness and debuts in "The Children of Gabriel".

She lives in Sanctum, and is married to Jae Workman. She was the mother of Delilah Workman before she died to become Priya Desai VII.

Early Life Edit

She was born into Sanctum with red blood and later became a tavern owner. At one point she met Jae and they got married and had daughter, Delilah, who was born with black blood, making her a host.

Throughout the Series Edit

In The Children of Gabriel she, Jae, and Delilah bring Clarke Griffin, Abby Griffin, Bellamy Blake, Octavia Blake, Raven Reyes, John Murphy, Jordan Green, Echo, Nathan Miller, Eric Jackson, and Emori some food and drinks to where they were being held. She attempts to stop her daughter, Delilah from telling Jordan about the drink Jae gave him.

In The Face Behind the Glass, she is seen working to get things ready for Naming Day, she notices Raven Reyes looking at Priya I's picture on the wall and Blythe Ann tells Raven who she is. Raven asks about the motorcycle in the picture and Blythe Ann tells her they still have motorcycles. Raven attempts to ask Blythe Ann where the garage is, but she gets distracted by a boy named Josiah and assists him.

Later, Blythe Ann is seen hugging Delilah before she's turned into Priya VII.

In The Gospel of Josephine, she informs Bellamy and John of Rose's funeral service.

In Matryoshka, Ryker Desai tells her, Jae and Tai Sr. the truth about their children being dead to help build a revolution against the Primes. Blythe Ann is reduced to tears by the news and Jae hugs her.

In Adjustment Protocol, she and Jae are enlisted by Priya Desai to help prepare for the Naming Day ceremony while hiding Nathan Miller, Gaia and Echo at the same time. After Clarke, posing as Josephine Lightbourne arrives at the Workman's bar to enlist Priya's help, Echo initiates a fight with the Sanctum guards and Blythe Ann assists her by knocking one unconscious, stopping him from shooting Miller. She witnesses the reunion between Clarke and her friends while keeping an eye on the unconscious Priya.

Blythe Ann and Jae later join the crowd at the Naming Ceremony, only to have the power go out. Bellamy forces Priya to address the crowd and reveal to them the truth about the Primes and their hosts. In retaliation, Russell enacts the Adjustment Protocol and releases a massive amount of Red Sun toxin, causing the crowd to go mad and attack each other. In the chaos, an enraged Blythe Ann and Jae approach Priya. Accusing Priya of being a murderer, Blythe Ann stabs her to death in revenge for the murder of her daughter.

In The Blood of Sanctum, following the aftermath of the Adjustment Protocal she and Jae sit crying over Delilah's/Priya's body.

Personality Edit

She is a kind, but cautious woman. She is also a caring mother.

Physical Appearance Edit

She has brown skin, black hair with grey and blonde streaks.

Relationships Edit

Jae Edit

Blythe Ann and Jae are married. They appear to care deeply for one another.

Appearances Edit

Season Six
Episode Appearance Status
SanctumAbsent
Red Sun RisingAbsent
The Children of GabrielAppears
The Face Behind the GlassAppears
The Gospel of JosephineAppears
Memento MoriAbsent
NevermindAbsent
The Old Man and the AnomalyAbsent
What You Take With YouAbsent
MatryoshkaAppears
Ashes to AshesAbsent
Adjustment ProtocolAppears
The Blood of SanctumAppears

Killed Victims Edit

Notes and Trivia Edit

  • She is presumably named after Blythe Ann Johnson, who is a writer's assistant on the show.
  • She and her husband are both carriers of the black blood gene.

Gallery Edit

References Edit

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.