Fandom

Warnzeichen
VORSICHT SPOILER!

Dieser Artikel enthält Spoiler zur siebten Staffel
die in DE noch nicht veröffentlicht wurde.

Lesen auf eigene Gefahr!

Staffel Sieben der postapokalyptischen Science-Fiction Serie The 100 wird 16 Folgen umfassen und ist für 2020 geplant. Am 24.April 2019, sechs Tage vor der Premiere der sechsten Staffel, wurde die neue Staffel angekündigt. Die Dreharbeiten gingen vom 26.August 2019 bis 19.März 2020. Die Siebte Staffel ist die finale Staffel der Serie.

Was bisher geschah

Die verbliebenen Jugendlichen, Skaikru und Grounder mussten die Erde verlassen, da deren Oberfläche sowie Atmosphäre bei weiteren Kriegen und Konflikten so toxisch wurde, dass ein Überleben nicht mehr möglich war. Mit der Eligius IV landeten sie auf Mond Alpha, einem bewohnbaren Mond, auf dem, schon vor der Katastrophe 2052, Menschen siedelten und sich eine Heimat aufgebaut haben.

Bereits bei ihrer ersten Expedition mussten unsere Helden am eigenem Leib erfahren, das die Natur auf diesem Mond sehr tödlich ist. Aber auch mit den Siedlern der Eligius III kommt es nach ihrer Ankunft zu schwerwiegenden Konflikten. Bellamy, Clarke und die anderen Überlebenden erlitten große Verluste und mussten sich von Freunden und Familie verabschieden.

Zuletzt stehen sie vor dem großen Rätsel der Anomalie als Octavia durch Hope Diyoza schwer Verletzt wird.

Handlung

TPA

Besetzung

Hauptdarsteller

Nebencharaktere

Folgen

TPA

Trivia

  • Die Dreharbeiten gingen vom 26.August 2019 bis 19.März 2020.
  • Die Drehbuch Autoren begannen am 03.Juni 2019 mit ihrer Arbeit.
  • Eliza Taylor und Bob Morley werden in dieser Staffel Regie in einer Folge führen.
  • Die siebte Staffel ist die dritte Staffel mit 16 Folgen.
    • Das Finale der siebten Staffel ist somit die 100. Folge der Serie.
  • Laut Jason Rothenberg wird die Anomalie in dieser Staffel eine größere Rolle spielen.

Galerie

Bilder

Trailer

Referenzen