FANDOM

Denae ist ein Nebencharakter der dritten Staffel von The 100. Georgia Hacche verkörpert ihre Rolle ab der Folge Blutgetränktes Land.

Denae gehört zu den kranken Groundern, die von Nyko nach Arkadia gebracht werden. Sie wird von Abigail Griffin auf der Krankenstation versorgt, bis Charles Pike zum neuen Kanzler gewählt wird und alle Grounder inhaftieren lässt.

Vergangenheit

Denae wurde auf der Erde geboren und gehört zu den Groundern der Trikru.

Im Laufe der Serie

In Blutgetränktes Land wird sie mit anderen kranken Groundern von Nyko nach Arkadia gebracht. Eric Jackson sieht, dass es ihr sehr schlecht geht und Abigail Griffin ordert, dass sie alle zwei Stunden Medikamente bekommen soll. Als Charles Pike der neue Kanzler wird, befiehlt er, dass alle Grounder eingesperrt werden. Danae ist allerdings zu schwach, um selbst zu gehen, sodass ihr eine Wache aufhilft. Als Lincoln erklärt, dass sie zu krank ist, gerät er mit einer Wache in einen Kampf, bis Pike ihr eine Waffe an den Kopf hält. Später schmuggelt Nathan Miller Medikamente in das Gefängnis, die er von Abigail bekommen hat.

In Alte Gesetze, neue Regeln ist sie bei den anderen Groundern im Gefängnis zu sehen.

In Die Gestohlene Flamme hilft sie Lincoln, einen weiblichen Grounder zu bandagieren.

Beziehungen

Lincoln und Danae scheinen eine respektvolle Beziehung zueinander zu haben. Lincoln sorgt sich sehr um Danae. Als sie mit den anderen in das Gefängnis gesperrt werden soll, legt er sich sogar mit der Arkadia Garde an.

Aussehen

Denae hat braune Augen und sehr bleiche Haut. Außerdem hat sie lange braune Haare, die zu kleinen Zöpfen geflochten sind.

Sie wirkt groß und recht dürr.

Auftritte

Staffel Drei
01. Wanheda (1)
02. Wanheda (2)
03. Der 13. Clan
04. Kampf um den Thron
05. Blutgetränktes Land
Erscheint
06. Vergifteter Boden
Erwähnt
07. Dreizehn
08. Alte Gesetze, neue Regeln
Erscheint
09. Der Fall Arkadias
Erscheint
10. Die Gestohlene Flamme
11. Nimmermehr
12. Dämonen der Vergangenheit
13. Füg Dich oder Stirb!
14. Morgenröte
15. Deus Ex Machina (1)
16. Deus Ex Machina (2)
Auftritte insgesamt: 3 (5x13)

Galerie