FANDOM

Charmaine Diyoza ist ein Nebencharakter der fünften und sechsten Staffel der Serie The 100. Ihre Rolle wird ab Eden von Charmaine Diyoza verkörpert. Ihre deutsche Synchronsprecherin ist noch nicht bekannt.

Diyoza ist die Anführerin der Eligius Gefangenen. Nach dem zweiten Praimfaya landet sie gemeinsam mit weiteren Gefangenen in einem Dropship der Eligius IV auf die Erde zurück.

Vergangenheit

Charmaine ist eine ehemalige Soldatin die aus noch unbekannten Gründen unehrenhaft entlassen und inhaftiert wurde.

Sie wurde bereits Jahre vor dem nuklearem Krieg mit einem Gefängnisschiff der Eligius Corporation zu einer abgelegenen Asteroidabbau Strafkolonie geschickt. Sie verbrachte die Jahre dazwischen im Kälteschlaf.

Im Laufe der Serie

Staffel Fünf

Eden
Diyoza landet mit weiteren Gefangenen, mit einem Transporter der Eligius Corporation, im einzigen grünen Fleck der noch auf der Erde zu finden ist. Verwundert darüber, dass was auch immer den Rest der Welt zerstört hat, dieses Tal verschont hat und lässt die restlichen Gefangenen aus schwärmen.

Als Schüsse zu hören sind, realisiert Diyoza das sie nicht alleine sind.

Schlafende Riesen
Diyoza und die Eligius Gefangenen haben ihr Lager im Grounderdorf im grünen Tal aufgeschlagen und sind weiterhin auf der Suche nach den Leuten, die zwei ihrer Gefangenen erschossen haben.

Clarke Griffin kann von den Gefangenen aufgespürt werden und wird zu Diyoza in das Dorf gebracht. Dort versucht Diyoza antworten von Clarke zu bekommen. Als Miles Shaw anmerkt, dass Clarke möglicherweise nicht ihre Sprache spricht, widerspricht ihm Diyoza und behält recht.

Als der Suchtrupp auf etwas stößt, gibt sie den Befehl zum Schuss. Clarke lenkt ein und fleht Diyoza an den Befehl zurück zu ziehen. Sie verspricht dafür alles zu erzählen. Diyoza stimmt zu und Clarke beginnt mit dem Zeitpunkt, als A.L.I.E. den nuklearen Krieg auslöste.

Außerhalb des Dorfes treffen Gefangene währenddessen auf die Spacekru, die es endlich auf die Erde geschafft hat. Als Diyoza diese Meldung über das Radio hört, ist sie wütend auf Clarke und befiehlt Paxton McCreary, Clarke das "Halshand" anzulegen. Clarke wird nach draußen geführt, wobei ihr McCreary immer wieder über das Halsband Stromschläge verpasst da sie beteuert, nicht zu wissen wer ihre Leute angegriffen hat. Draußen nähert sich ein Landrover, aus dem kurz darauf Bellamy Blake steigt. Er erklärt Diyoza das er unbewaffnet ist und nur reden will. Als sie ihn fragt wieso sie ihn nicht töten sollte, antwortet er, dass dann auch 238 ihrer Leute sterben werden und hält eine Tasse (aus dem Mutterschiff Eligius IV) nach oben, die Diyoza sofort erkennt. Diyoza fragt ihn ob ihm das Mädchen wichtig ist, wenn er sie für 283 eintauschen würde und Bellamy bejaht ihre Frage.

Beziehungen

Paxton "Graveyard" McCreary
TPA

Aussehen

Charmaine hat blasse Haut, haselnussbraune Augen, hellbraunes Haar mit blonden Strähnen und eine Ponyfrisur. Sie hat auch eine große Narbe an ihrem Hals.

Sie trägt wie die meisten Gefangenen die Rüstung der ehemaligen Sicherheitsleute der Eligius IV , einschließlich eines gestempelten Dienstabzeichens auf der rechten Brustplatte.

Persönlichkeit

Sie ist kalt und sarkastisch. Sie ist der Alpha-Wolf unter den Gefangenen. Sie wirkt furchtlos, selbstbewusst und sehr berechnend. Sie scheint ihren Verbündeten gegenüber freundlich zu sein, aber sie hält sie wahrscheinlich eher als Masse in ihrer Nähe und nicht aus Freundschaft.

Auftritte

Staffel Fünf
01. Eden
Erscheint
02. Die rote Königin
03. Schlafende Riesen
Erscheint
04. Die Büchse der Pandora
Erscheint
05. Tödlicher Sand
Erscheint
06. Rebellion
Erscheint
07. Die Brut
Erscheint
08. Der lange Weg zum Frieden
Erscheint
09. Tod den Tyrannen
Erscheint
10. Der Wille der Kriegerin
Erwähnt
11. Das dunkle Jahr
Erscheint
12. Damokles (Teil 1)
Erscheint
13. Damokles (Teil 2)
Erscheint
Auftritte insgesamt: 11 (5x13)

Trivia

  • Ihr Charakter wurde am 22.August 2017 angekündigt.
  • Ivana Milicevic, Diyozas Schauspielerin, war währen der Dreharbeiten der fünften Staffel schwanger.
  • Sie ist eine ehemalige U.S Navy SEAL und Kampfveteranin in einem Krieg gegen eine faschistische Regierung, die von ihr komplett ausgelöscht wurde.

Zitate

TPA

Galerie

Referenzen